Druckversion

China 2005

Im Jahre 2005 hatten wir eine Einladung des Chinesischen Aero-Clubs. Wir, Clarissa und Eugen Nussbaumer, haben diese Einladungen sehr gerne angenommen und waren 3 Wochen in China mit dem Ballon unterwegs.

Wir haben insegsamt 1200 Kilometer auf der Strasse zurückgelegt und während dieser Zeit die Städte Hotan, Kasghar, Atushi, und Aksu besucht. Diese Städte liegen alle an der Seidenstrasse in der Provinz Urumqi, im Norden von China, an der Grenze zu Pakistan am Fusse  des Himalaya. Insgesamt hatten wir die Möglichkeit für 12 Ballonfahrten.

Fotogalerie

Teilnehmer an dieser Reise waren 5 Ausländische Teams (Schweiz, Deutschland, Spanien, Polen und Süd Korea) und sämtliche damaligen Ballonfahrer Chinas, ca. 50 Piloten.

Es war eine wünderschöne Zeit in China, in einem uns Kulturel sehr fremden Land. 3 Wochen unterwegs mit einer Gruppe Chinesen haben wir das Land nicht nur aus der Sicht der Touristen kennengelernt, sondern abgesehen von unserem Aussehen fast wie Einheimische. Nach unseren Ballonlandungen sind wir des öfteren mit Menschen in Kontakt gekommen, welche noch nie Europäer in wirklichkeit gesehen haben.

Herzlichen Dank an unsere Chinesischen Freunde und vielleicht auf ein Wiedersehen.

Aktuelles:

zum Shop
Sevillia World Air Games
Spanien Andalusien World Air Games in Spanien - Andalusien. Die Teilnehmer aus der Schweiz waren ...
Tunesien 2002
Fotos von unserer Ballonreise nach Tunesien im Jahr 2002.
China 2005
Im Jahre 2005 hatten wir eine Einladung des Chinesischen Aero-Clubs. Wir, Clarissa und Eugen Nussbaumer, ...
Sky Fun Ballon AG

Postfach 553
CH-9430 St.Margrethen
Fon +41 71 747 99 11
Fax +41 71 747 99 15
www.skyfun.ch

Kontaktformular


Abbinder

Sitemap | Impressum | Kontakt | (c) 2013 Sky Fun Ballon AG, All rights reserved.

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code